Früher stand Bauknecht für Technik. Heute für mehr als Technik.

 

Innovationen haben bei Bauknecht eine lange Tradition. Genauer gesagt gibt es sie seit mehr als 90 Jahren. Kein Wunder, denn unsere Wurzeln liegen in der Region Deutschlands, die berühmt für ihre Erfinder und Ingenieure ist: in Schwaben. Hier gründete im Jahre 1919 der damals 27-jährige Gottlob Bauknecht seine erste elektrotechnische Werkstatt.


Sein Ziel: Elektromotoren nutzen, um Menschen die Arbeit zu vereinfachen. Damit legte er den Grundstein für ein Unternehmen, das die Menschen in der Folgezeit immer wieder mit Innovationen begeisterte.

 

Der Philosophie, Ihnen möglichst viel Arbeit im Haushalt abzunehmen, sind wir nach wie vor verpflichtet. Doch heutzutage braucht man mehr als Technik und Qualität.


Aktuelle Produktvideos von bauknecht hausgeräte